KESCON

   

logo

Wir sind die Sektion
Paragleit und Drachensport des
Heeressportverein Ried im Innkreis
Unser Ziel ist es, Spaß am Fliegen zu haben!

Unser Chef:
Klaus Unterbuchberger
>>  WIR über UNS  <<

Worte des Sektionsleiters

Anfragen aller Art bitte an Klaus richten
klaus-ubb@gmx.at

ubb

Unser Stellvertreter vom Chef:

Günter Heinen

 

Günter Heinen

Unser Schriftführer:

Thomas Weissenböck

Thomas

Unser Kassier und Webmaster:

Gerhard Aschauer

Unser Koch:

Wolfgang Ehrentraut

Wolfgang

EinTeil der Mannschaft
Mannschaft


top     

Wir über uns

Es war 2003, als Mario BERGER, Wolfgang EHRENTRAUT und ich, uns überlegten wie sich unser Sport einer größeren Masse näherbringen ließe.
Nach einigem hin und her war es dann auch beschlossene Sache:
Die Gründung der Sektion PARAGLEIT- und DRACHENSPORT.

Wie sollte das Ganze nun ablaufen?
Wir waren Gegner der sogenannten „Vereinsmeierei“.
Das soll heißen jede Woche irgendwo ein Treffen und jede Menge Verpflichtungen die dir die Lust am schönsten Hobby der Welt nehmen .
Von solch einem Verein wollten wir uns nicht nur abheben sondern haben uns gleichzeitig andere Ziele gesetzt.
Im Vordergrund soll der Spaß stehen.
Alleinflieger die immer nur im selben Gebiet ihre Flüge absolvieren und die dann irgendwann einmal aufhören weil es ihnen langweilig wird, sollen sich bei uns ebenso wohl fühlen wie auch „ Neulinge“ die Anschluss suchen.
Piloten die seit längerer Zeit nicht mehr geflogen sind, liegen uns aber genauso am Herzen, wie die alten Profis die etwas Neues versuchen wollen.
Erfahrungsaustausch wird bei den gemeinsamen Flügen, oder am monatlichen Stammtisch praktiziert.
Um Neueinsteigern die Suche nach einer geeigneten Flugschule zu ersparen, haben wir auch einen Partner. Die Flugschule Salzburg in Mattsee.

Unsere Mitgliedsstärke beträgt zur Zeit 36.
Para- und Hängegleiter ohne und mit Motor.(Tendenz steigend)
UL und alles was sich sonst noch in der Luft bewegt ist bei uns willkommen.
Unsere Mitglieder werden zum einen über Internet zum anderen über SMS über unsere Aktivitäten informiert.

Der Sektionsleiter
Klaus UNTERBUCHBERGER


TRAXLER

Baier


Flugsportservice